Kaffeeklatsch mit Krimi "Lieber reich leben als arm sterben"

Kaffeeklatsch mit Krimi - Lieber reich leben als arm sterben

Ulrich Lands aktueller Krimi über Else Lasker-Schüler präsentiert als Live-Lesung von der Schauspielerin Anna Magdalena Fitzi und dem Autor im Mirika in Kreuzberg bei Kaffee und Kuchen

Eine feinsinnige Dichterin als Racheengel. Else Lasker-Schüler, die mit tiefgründiger Poesie aufwartet und keiner Fliege was zu leide tun kann, rastet aus. Der jahrelang aufgestaute Schmerz um ihren viel zu früh verstorbenen Sohn kocht plötzlich über. Also erdichtet sie ihren Tod, um sich inkognito auf die Suche nach einem Schuldigen zu machen. In Jerusalem, Berlin und Elberfeld. – Und mit einem Mal weiß sie: Der Sohn ihres Ex-Mannes hatte die Finger im üblen Spiel ! .

Glaubt sie zu wissen.

Nein, kein Kerzchen aufstellen ! Nicht noch eins. Du musst was ändern, aber ganz entschieden.

Ulrich Land:
geb. in Köln, lebt als Schriftsteller in Freiburg, schreibt Erzählungen, Hörspiele und Radiofeatures. Bislang veröffentlichte er 14 Romane. Wobei er sein Buch über Vladimir Nabokovs Lolita ebenfalls im Mirika präsentierte.

Anna Magdalena Fitzi:
geb. in Berlin, lebt und arbeitet als Schauspielerin, Regisseurin und Dozentin in der Schweiz und in Deutschland, engagiert bei diversen Theatern, Opernhäusern und Radioproduktionen.

Mirika
Prinzenstraße 103, 10969 Berlin

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Bitte reservieren Sie unter: 030 / 61 65 40 90 oder info@mirikaberlin.com

Mirika Berlin