- Bürgersaal Merdingen

Tucholsky in Merdingen

Krimi und Musik

Der Freiburger Schriftsteller Ulrich Land liest mit rauer Stimme aus seinem Krimi Dating Tucholsky, und die Schlagzeuger Min-Tzu Lee und Franz Lang mischen auf Trommeln und Marimbaphon mächtig mit.

Südschweden, Ende 1935. Kurt Tucholsky stirbt im Exil. An einer Überdosis Schlafmittel. Aber kann man das glauben? Der messerscharfe Satiriker und hartnäckige Nazi-Gegner soll einen derart banalen Tod gestorben sein? Im Obduktionsbericht ist von der unerklärlichen Einstichstelle einer Spritze die Rede ... Wird Zeit, dass dem mal einer nachgeht!

Er liebte die Liebe und die Liebelei – und kam unsanft zu Tode.

 

Ulrich Land: geb. 1956, lebt als freier Schriftsteller in Freiburg und schreibt Erzählungen, Hörspiele und Radiofeatures. Bislang veröffentlichte er zwölf Romane.

Min-Tzu Lee und Franz Lang: leben in Rosenheim, studierten Schlagzeug an der Musikhochschule Freiburg und bringen Trommel- und Marimbaphon-Musik und allerhand anderes Schlagwerk auf die Bühne..

Bürgersaal, Langgasse 14, 79291 Merdingen

Eintritt 10 EUR

Kartenreservierung unter https://merdinger-kunstforum.de/reservieren

Zurück