Alle im gleichen Boot

Alle im gleichen Boot

Die Uni auf Titanic-Kurs

Hörspiel von Studierenden der Uni Freiburg 2021/2022 unter Federführung von Ulrich Land

 

Wieder mal hält sich keiner an die Corona-Regeln, und die Baustellengeräusche auf dem Uni-Gelände gehen in Sirenenlärm über. Die Lautsprecherstimme ordert alle Studierenden in Bord der ablegenden MMS Alberta Ludvizia. Übrig bleibt eine klaffende Leerstelle im Stadtbild Freiburgs, dort, wo bislang die Uni gestanden hat. Und ein Schiffshorn röhrt herzzerreißend!

Wenn das WLAN wieder spinnt: Radio ein, Handy aus und mit uns auf Titanic-Kurs! Denn: Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön

Quarantänestudis, Influencer oder Orwellsche IT-Systeme. Wer sinkt zuerst? Und was haben eine Küchenschaben-Meuterei, SunnySunScreen und Ibsen gemeinsam?

"Alle im gleichen Boot" hören:

Zurück